Sunday 8 July 2012

Peking kauft begehrte seltene Erden, da die Preise sinken

China hatte Bevorratung Seltenerdmetalle für strategische Reserven begonnen, sagte eine staatlich unterstützte Zeitung gestern, in einem Schritt, mehr Sorgen über Pekings Kontrolle über die begehrten Ressourcen erhöhen kann.

Verwendung staatlicher Mittel - - China hatte bereits den Kauf begann und die Lagerung von seltene Erden für strategische Reserven, sagte der China Securities Journal, aber nicht genau sagen, wann die Initiative ins Leben gerufen wurde.

Das Land produziert mehr als 90 Prozent der weltweit seltene Erden, die in hallo-Tech-Ausrüstung reicht von iPods, Raketen verwendet werden, und es hat Obergrenzen für die Produktion und Exportquoten auf die Metalle gesetzt.

Die wichtigsten Handelspartner, fragte der Welthandelsorganisation (WTO) im vergangenen Monat auf ein Panel zu bilden, um einen Streit über Chinas Export-Beschränkungen für Seltene Erden nach früheren Beratungen über den weltweiten Handel Körper nicht lösen. Die EU, die USA und Japan Anspruch China ist unfair abzuwürgen Ausfuhren in die einheimische Industrie zu profitieren.

Die Zeitung erklärte, derzeit niedrigen Preise für Seltene Erden hatte den Beginn der strategischen Einkauf aufgefordert werden, und die Reserven könnten verwendet werden, um die zukünftige Unterdeckung der Ressourcen Rechnung zu tragen.

China hatte bereits seine Absicht, eine strategische Reserve System zu bauen angegeben, aber noch nicht öffentlich gesagt, sie habe Bevorratung begonnen.

China hat zuvor verteidigte seine Politik seltene Erden und sagten, sie zielte darauf ab, Ressourcen und der Umwelt als Teil der Bemühungen um nachhaltige Entwicklung zu fördern schützen.



Ein chinesischer Beamter sagte letzten Monat, dass die Regulierung der seltene Erden-Industrie im Einklang mit den Regeln für den Welthandel war.

Gao Yunhu, der Vize-Direktor der seltene Erden Büro des Ministeriums für Industrie und Informationstechnologie, sagte Chinas Führung der Industrie sei "in voller Übereinstimmung mit den WTO-Regeln".

Chinesische Marktteilnehmer hofften die strategischen Einkaufsprozesse helfen würde, die Preise zu stabilisieren, die in der ersten Hälfte dieses Jahres stürzte nach Unternehmen verkauft Aktien vor der geplanten steuerlichen Änderungen, so die Zeitung.

"Die Preise der seltene Erden sind jetzt auf einem niedrigen Niveau, so dass China auf jeden Fall will strategische Reserven in dieser Zeit zu bauen", einem in Shanghai ansässigen Metalle Analyst, der nicht genannt werden wollte, sagte.

"Der andere Grund ist, dass China an seltene Erden Preisen innerhalb einer angemessenen Bereich zu steuern, um so die langfristige und gesunde Entwicklung der nachgelagerten Industrien fördern will."

Regierung Bevorratung konnte das Volumen der chinesischen Exporte von seltene Erden zu reduzieren, sagte der Analyst.

China hat bislang gewährten Unternehmen das Recht vor, 21 226 Tonnen Seltene Erden exportiert in diesem Jahr. Im Jahr 2011 gewährte die Regierung seltene Erden Exportquoten von 30 200 Tonnen, aber nur 18 600 Tonnen exportiert wurden.

No comments:

Post a Comment